Werkstudent:in (m/w/d) Marketing & Digitale Kundenkommunikation

Anzeigen-Nr. 230292, veröffentlicht am 30.09.2025
Kategorie: Studierendenjob

Nexent Bank N.V., Niederlassung Deutschland

Branche : Banken & Versicherungen

Beschäftigungsart:
Studentische Hilfskraft
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
sofort
Vergütung:
16,-- brutto /Stunde
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Home-Office möglich:
Ja
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Gestalte mit uns modernes Marketing im Retail Banking 


Du willst echte Kundenerlebnisse mitgestalten, Marketing-Kampagnen begleiten und digitale Kommunikation entwickeln? Bei uns bist du mittendrin – von der Media-Planung über Social Media bis hin zur direkten Kundenkommunikation.



Deine Aufgaben


  • Unterstützung beim Mediakonzept (z. B. Google Ads, Social Media, Branding & Performance)
  • Mitarbeit bei der Gestaltung von Customer Journeys & digitalen Touchpoints
  • Erstellung & Pflege von Inhalten (z. B. Social Posts, E-Mails, Kundeninfos)
  • Unterstützung in der digitalen Kundenkommunikation (Texte, Layout, Ansprache)
  • Einblicke in AI & Marketing-Innovation (SEO, Content, AI-Readiness)

Anforderungen

Dein Profil

  • Laufendes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar
  • Interesse an Marketing, Social Media und digitaler Kommunikation
  • Erste Kenntnisse in Customer Experience oder Online-Marketing von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative & Teamgeist

Must-have

  • Praxiserfahrung im digitalen Marketing oder Kommunikationsbereich
  • Kenntnisse in CMS, CRM oder Analyse-Tools (z. B. Google Analytics)
  • Interesse an Banking- oder Finanzthemen