IT & Dataspezialist*in (w/m/d) als Werkstudent

Anzeigen-Nr. 230196, veröffentlicht am 18.09.2025
Kategorie: Studierendenjob

Cooper Gay SAS

Branche : Banken & Versicherungen
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Studentische Hilfskraft
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Administration, Infrastruktur, Netzwerke und Telekommunikation, Support
Fachbereich:
Informatik
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Unterstützung im Bereich IT:
 


  • Inhouse- und Onsite-Support sowie Wartung und Konfiguration von internen/external Netzwerken (LAN/WLAN/WAN).
  • Analyse und Behebung von Störungen in Hard- und Software (Ticketbearbeitung inkl. Priorisierung/SLAs).
  • Rollout & Provisionierung von Endgeräten:
    • Windows 11 per Autopilot (Enrollment, Profile, App-Zuweisung, BitLocker).
    • iOS (iPhone/iPad) mit Apple Business Manager & Intune (Enrollment, Konfigurations-/Compliance-Profile).
  • Benutzer- und Geräteverwaltung in Microsoft 365 / Entra ID (Azure AD) & Intune: Gruppen, Lizenzen, Richtlinien, Conditional Access (nach Vorgabe).
  • Installation, Aktualisierung und Verteilung von Standard-Software (M365-Apps, Teams, Defender) über Intune; Basis-App-Troubleshooting.
  • On-/Offboarding von Mitarbeitenden (Konten, Geräte, Berechtigungen, Übergaben).
  • Erstellung und Pflege von Dokumentation/How-Tos; kurze User-Einweisungen/Schulungen.
  • Abstimmung und Koordination mit externen IT-Dienstleistern und internen Fachbereichen.
  • Mitarbeit in IT-Projekten.

Anforderungen

  • Eine IT-orientierte Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann/ Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) oder ein technisches Studium, idealerweise Informatik/Wirtschaftsinformatik,
  • Student an einer Hochschule in Deutschland
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Word und Excel
  • gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, VPN, WLAN sowie im Microsoft-Cloud-Umfeld.
  • Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder technischen Umfeld von Vorteil
  • Eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit, gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit sehr gutem Deutsch (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher).