Working Student IT

Anzeigen-Nr. 230027, veröffentlicht am 03.09.2025
Kategorie: Studierendenjob

Unzer Group GmbH

Branche : Dienstleistung & Finanzdienstleistung

Beschäftigungsart:
Werkstudium
Dauer:
1 Jahr
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Administration, Infrastruktur, Netzwerke und Telekommunikation, Support
Fachbereich:
Informatik, Mathematik, Physik
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Home-Office möglich:
Nein
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Über uns


Unzer ist ein führendes Fintech-Unternehmen, das innovative Payment- und Commerce-Lösungen für Händler in ganz Europa entwickelt. Unsere IT ist das Rückgrat unseres Erfolges – sie sorgt dafür, dass unsere Mitarbeitenden weltweit reibungslos arbeiten können. Im Group Service Desk bist du die erste Anlaufstelle für IT-Fragen und unterstützt unser Team dabei, technische Probleme schnell und zuverlässig zu lösen.
 


Wir bieten


  • Einen spannenden Einblick in die IT eines internationalen Fintech-Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
  • Ein dynamisches, internationales Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für deine persönliche Weiterentwicklung

Anforderungen

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Group Service Desk bei der Annahme und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen
  • Einrichtung und Konfiguration von Hard- und Software (z. B. Laptops, mobile Devices, Standard-Software)
  • Betreuung von User-Accounts, Zugriffsrechten und Berechtigungen
  • Unterstützung bei Rollouts, Updates und kleineren IT-Projekten
  • Dokumentation von Prozessen und Lösungen in unserem Ticketsystem
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen bei technischen Fragen

Dein Profil

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Wohnsitz in Frankfurt am Main oder nahen Umgebung
  • Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder technischen Umfeld von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Office 365, idealerweise auch Grundkenntnisse in MacOS und Netzwerktechnik
  • Hohes technisches Verständnis und Freude an Problemlösung
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift