Werkstudent (w/m/d) für unser Product-Team
Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH
Branche : IT & Telekommunikation
- Beschäftigungsart:
- Werkstudium
- Dauer:
- nach Vereinbarung
- Beginn:
- nach Vereinbarung
- Vergütung:
- attraktive Vergütung
- Berufserfahrung:
- keine Angabe
- Einsatzort:
- Frankfurt am Main
- Kontaktaufnahme:
- Website
Stellenbeschreibung
Werkstudent (w/m/d) für unser Product-Team
Werkstudierende, Teilzeit · Frankfurt am Main
Was zeichnet diese Position aus?
-
Mobile Arbeit und verlässliche Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Freizeit erlauben
-
Jobticket oder Parkmöglichkeit und gute Anbindung durch die Nähe zur Frankfurter Messe
-
Bist du ein Fitness-Junky oder Hobbysportler? Wir bieten Firmenfitness für dein Wohlbefinden!
-
Planst du einen Umzug oder eine Hochzeit? Wir gewähren dir zusätzliche Sonderurlaubstage!
-
Play together - stay together! Wir lieben Firmen- und Teamevents und stärken so unseren Teamgeist
-
Hey DU: Bei uns herrscht eine positive und offene Arbeitsatmosphäre, in der wir uns duzen.
Deine Aufgaben
-
Beteiligung an Marktforschungsprojekten: Du bist aktiv in die Durchführung von Marktforschungsprojekten im B2B- und B2C-Automobilmarkt eingebunden und verantwortest nach entsprechender Einarbeitung die Erstellung von Fragebögen, die Bereinigung und Auswertung der erhobenen Daten sowie die Aufbereitung und Präsentation der gewonnenen Erkenntnisse, um wertvolle Markteinblicke zu ermöglichen und erfolgreich umzusetzen.
-
Unterstützung der Product-Manager: Du arbeitest eng mit unseren Product-Managern zusammen und hilfst dabei, präzise Pflichtenhefte für das Änderungsmanagement sowie die Neuentwicklung unserer internationalen automobilen Datenprodukte zu erstellen.
-
Mitarbeit an Studien und Prognosen: Du unterstützt uns bei der Erstellung von detaillierten Studien und Marktprognosen zu Automobilverkäufen im Auftrag führender Automobilhersteller – eine spannende Aufgabe mit direktem Einfluss auf die Entscheidungen unserer Kunden.
-
Markt- und Trendanalysen: Du recherchierst aktuelle Markttrends, regulatorische Entwicklungen und sammelst Hintergrundinformationen. Anschließend bereitest du die Daten auf und visualisierst sie professionell in Microsoft Excel, PowerPoint oder Tableau.
Anforderungen
Dein Profil
- Du bist Student (m/w/d) fortgeschrittenen Semesters im Bereich Marktforschung, Soziologie, Sozialwissenschaften, Statistik oder Betriebswirtschaftslehre.
- Ein solides Verständnis von statistischen Methoden ist von Vorteil und hilft dir, datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen.
- Du kommunizierst souverän schriftlich und mündlich in Deutsch (mind. C1) und Englisch.
- Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365/Office und kannst dich schnell in verschiedene Tools einarbeiten.
- Du brennst dafür, die weltweiten Automobilmärkte zu verstehen und bist motiviert, verschiedenen Stakeholdern aufzuzeigen, was diese Märkte antreibt.
- Du verfügst über erste Erfahrungen mit SPSS
Über uns
Als Marktbeobachter und Marktforscher für die Automobilindustrie stellen wir seit mehr als 25 Jahren unsere Informationen zur Performancemessung in innovativen BI-Lösungen zur Verfügung. Unsere Daten, Systeme und Services sind einzigartig, wir sind Marktführer in Europa und arbeiten mit den größten Fahrzeugherstellern (z. B. Audi, BMW, Mercedes, Tesla, …) zusammen.