PraktikantIn Social Media Manager (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 226001, veröffentlicht am 29.10.2024
Kategorie: Praktikum

Luminous Ladies League

Branche : Medien & Journalismus

Beschäftigungsart:
Nach Vereinbarung, Praktikum
Dauer:
nach Vereinbarung
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
flexibel nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Marketing & Webmarketing
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

PraktikantIn Social Media Manager (m/w/d) 
Voll- / Teilzeit (verhandelbare Stunden pro Woche), Arbeit von zuhause möglich

 

Deine Aufgaben:

  • Content- und Kanalstrategie:
    • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social Media Strategie für Instagram, YouTube, TikTok und Threads.
    • Trendforschung zur Optimierung der Content-Strategie.
    • Planung und Erstellung eines Redaktionsplans, der alle relevanten Kanäle abdeckt.
  • Content Creation:
    • Erstellung von kreativen und ansprechenden Inhalten, insbesondere Reels und kurzen Videos, die auf die jeweiligen Plattformen zugeschnitten sind.
    • Eigenständige Produktion und Bearbeitung von Videos, ggf. inklusive, Filmen und Schneiden / AI basierte Content Generierung.
    • Entwicklung von visuellen und textlichen Inhalten, die unsere Markenbotschaft klar kommunizieren.
  • Community Management:
    • Aktive Interaktion mit der Community auf allen Plattformen, inklusive Moderation von Kommentaren und Beantwortung von Nachrichten.
    • Überwachung und Analyse der Community-Aktivitäten, um Trends und Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen.
  • Performance Marketing:
    • Erstellung und Optimierung von Social Media Ads.
    • Kontinuierliche Analyse der Performance von Ads und Inhalten, um deren Effektivität zu maximieren.
  • Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts auf allen Plattformen.
    • Koordination mit externen Dienstleistern.
    • Regelmäßige Abstimmung mit dem Team.

Anforderungen

Dein Profil:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Social Media, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Leidenschaft für Social Media und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Content Creation, insbesondere in der Erstellung von Videos und Reels.
  • Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungssoftware
  • Kreativität, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise.
  • Idealerweise Erfahrung im Community Management und Performance Marketing.