Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Assistenz des Inhabers (m/w/d) für ein sehr nettes kleines Team - wir suchen dich!

Assistenz des Inhabers (m/w/d) für ein sehr nettes kleines Team - wir suchen dich!

Anzeigen-Nr. 215495, veröffentlicht am 24.11.2022

Kategorie: Studierendenjob

medicteach GmbH Stellenanzeige

medicteach GmbH

Branche : Consulting / Beratung

Beschäftigungsart :
450-EUR-Basis, 520-EUR-Basis
Dauer :
mind. 12 Monate, gerne länger
Beginn :
05.01.2023 (früher möglich)
Vergütung :
15,00
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Mühlheim am Main
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Du auch hier? Wie schön!

Mein Name ist Jan C. Behmann. Ich bin Gründer und Chef der medicteach GmbH. 

Wir sind eine Firma in 63165 Mühlheim am Main (Kreis Offenbach), die sich mit Erste-Hilfe-Schulungen, Notfallmanagement, Arbeitssicherheit und Brandschutz beschäftigt. Wir schulen und beraten in den vorgenannten Themen. 

Zudem schreibe ich Bücher und Fachartikel. 

Mein Team besteht derzeit aus einem Vollzeitkraft, die bei unseren Kunden arbeitet und nur manchmal im Office vorbeischaut, mehreren freien Kolleginnen, die für uns an unterschiedlichen Orten bei Bedarf arbeiten und mir. 

 

Du hast einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz:

Ergonomischer Bürostuhl, elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne Screens und Windows-PC, guter Scanner (also meistens, manchmal hat er Montag). 

Kaffee, Wasser sind frei. 

Das Büro sonst ist in seiner Größe überschaubar. Das ist etwas anderes, wenn man vorher in einem Großraumbüro mit fünfzig Leuten gearbeitet hat. 

Du sitzt mit mir in einem Büro und bist kommunikativ eingebunden und kannst aktiv am Tagesgeschehen mitwirken. 

Als inhabergeführte Firma gibt es bei uns viel "Aufbruchstimmung" und eine hohe Motivation. Wir brauchen Menschen in unserem Team, die unsere Idee mittragen und sich damit identifizieren.

Dafür bieten wir eine gute Entlohnung, faire, flexible Arbeitszeiten und eine Zeit, die unsere Mitarbeitenden - laut eigener Aussage - auch immer ein Stück geprägt hat.

Wir arbeiten wertschätzend und freundlich miteinander. 

 

On top zum Lohn, übernehmen wir die tatsächlich angefallenen ÖPNV-Kosten zwischen Büro und Wohnort innerhalb des Rhein-Main-Gebiets im Geltungsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) (sofern kein Semesterticket vorliegt) gegen Vorlage der Fahrtbelege zur Auszahlung mit dem Lohn. 

Zudem gibt es einen Warengutschein i.H.v. 20€ (i.W. zwanzig Euro) pro Monat für ein Unternehmen, welches seinen steuerlichen Sitz innerhalb Deutschlands hat. 

 

Zwei wichtige Grundlagen: 

  • Home Office ist bei dieser Stelle nicht möglich. 
  • Aus Erfahrung wissen wir, dass Du nicht allzu weit weg wohnen solltest (oder per Auto mobil bist). Mühlheim ist nicht die "Perle der ÖPNV-Erreichbarkeit" - prüfe daher bitte vor einer Bewerbung, ob Du zu den üblichen Bürozeiten (9-17) uns hier erreichen kannst und dir der Weg auf Dauer nicht zu viel Aufwand ist.


Wenn wir dein Interesse wecken, freuen wir uns, wenn du uns Deine Bewerbung mit individualisiertem Anschreiben, tab. Lebenslauf mit Bild - ausschließlich im .PDF-Format - sendest.
Bitte sende uns nichts auf dem Postwege; wir können nichts zurückschicken. Probearbeiten ist nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch nach Absprache möglich.

Schau dir bitte vorher unsere Websites in Ruhe an, um einen Eindruck von uns zu gewinnen: www.medicteach.de und www.behmann.de 

Bitte beachte, dass wir grundsätzlich Kosten für eventuelle Bewerbungsgespräche nur nach Absprache und schriftlicher Zusage im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen übernehmen.

 

Bewerbungsgespräch

Wenn wir dich einladen, sei ganz unbesorgt. Es wird eine Unterhaltung mit dir, unserer Vollzeitkraft und mir, damit man sich kennenlernen kann. Es ist keine "Prüfung" o.ä. und wir stellen auch

keine Fragen wie "Was sind Ihre Stärken?". 

 

Viele Grüße

Jan

Anforderungen

Als Assistenzkraft erledigst Du alle anfallenden Arbeiten im Büro und wirst umfangreich eingearbeitet. Wir leben hier ein aktives Crew-Resource-Management (wie in einem Cockpit). Wir arbeiten also immer aktiv an unserem Verhalten und unserer Performanz und versuchen stetig aus Fehlern oder Missgeschicken zu lernen.

Im Büro sind typische Aufgaben: Emails, (in der Regel nicht mehr viele) Telefonate, Termine koordinieren, Post managen, Rechnungen schreiben, Kurse anlegen, Kurse abrechnen, Unterlagen scannen, sortieren; Kursmaterial packen. Manchmal ein Paket packen, frankieren und auch mal den Staubsauger durch die zwei kleinen Räume führen (das macht der Chef aber auch). 


Der Umgang mit Word, Email, Internet und kommunikative Aufgeschlossenheit sind uns wichtig. Du brauchst aber KEINE Tiefenkenntnisse von Excel, etc. (die haben wir nämlich auch nicht). 
Die deutsche Sprache muss sehr gut in Wort und Schrift beherrscht werden. Wenn du dich grundlegend schriftlich in englischer Sprache verständigen kannst, auch klasse!

Herzlichkeit und Freude bei der Arbeit sind uns ganz wichtig und erwarten auch unsere Kunden, da es unser Stil und unsere Überzeugung sind.

Du machst keine telefonische Kaltakquise oder ähnliches.