Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 30314930
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Aushilfe (w/m/d) am Empfang / Konferenzservice

Aushilfe (w/m/d) am Empfang / Konferenzservice

Anzeigen-Nr. 215012, veröffentlicht am 12.10.2022

Kategorie: Studierendenjob

MVB GmbH

Branche : Konferenzen

Beschäftigungsart :
520-EUR-Basis, Studentische Hilfskraft
Dauer :
1 Jahr
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
12,50
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, bis 2 Jahre, bis 5 Jahre
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis inter-nationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten, national und international.

Für den Empfang der Börsenvereinsgruppe im Haus des Buches suchen wir ab sofort eine verlässliche Verstärkung. Die Arbeitszeit beträgt regulär ca. 20 Stunden monatlich an 2-3 Tagen in der Woche von 16-18 Uhr sowie zusätzlich wochenweise ganztags in Zeiten von Krankheits- und Urlaubsvertretung. Der Arbeitseinsatz erfolgt im Wechsel und nach vorheriger Abstimmung.  
Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr.

 

Aushilfe (w/m/d) am Empfang / Konferenzservice  

 

Was Sie bei uns bewegen können:

  • Sie sind die Visitenkarte für unsere Unternehmen am Empfang und der Telefonzentrale
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Gäste, Dienstleister und Mitarbeitende
  • Sie sind zuständig für die Vergabe unserer Konferenz- und Meetingräume sowie der Ausgabe von Materialien
  • Sie übernehmen den Schließdienst der Eingänge auf Ihrem letzten Rundgang 
  • Sie unterstützen bei anfallenden, administrativen Aufgaben (Dateneingabe, Sortierung, Kuvertierung, Verpacken etc.)
  • Vor- und Nachbereitung der Räume für Veranstaltungen sowie Auffrischen von Tagungsräumen

 

Worauf Sie sich schon jetzt freuen können:

  • Einen spannenden, repräsentativen Job in einem dynamischen Unternehmen 
  • Eine gut bezahlte Nebentätigkeit mit netten, engagierten Kollegen (m/w/d)
  • Eine intensive Einarbeitung in eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit selbständigem Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in der Frankfurter City

 

Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Wir möchten Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung auf boersenvereinsgruppe-jobs.de. Hier finden Sie auch detaillierte Informationen über unser Unternehmen sowie Kontaktdaten. 
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Valeska Wagner
 

Anforderungen

Was wir an Ihnen besonders mögen:

  • Sie suchen nach einer längerfristigen Nebenbeschäftigung 
  • Sie haben gute Umgangsformen, ein höfliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen im Empfangsbereich und in der Kundenbetreuung
  • Sie sind kommunikativ, haben eine sichere Ausdrucksweise und mögen das Arbeiten im Team
  • Ihr Arbeitsstil ist selbständig, pro-aktiv und lösungsorientiert
  • Sie haben ein gutes Maß an Organisationsgeschick und Fingerspitzengefühl
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel)